24.12.2020

 Frohe Weihnachten!

Weihnachten 2020 Weihnachten 2020

Liebe Freunde besten Beefs!

Wir wünschen Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest 2020 und bedanken uns recht herzlich für das erfolgreiche Jahr und die gute Zusammenarbeit mit unseren Partnern, insbesondere der Schlachterei Fritze. 

Danke besonders an unsere Kunden! Wir freuen uns sehr, dass der Ladenverkauf von euch so gut angenommen wurde. 

Genießt das Festessen (vielleicht ja mit unserem Beef) und die gemeinsame Zeit.

Frohe Weihnachten!

 Breeder’s Pride Beef
Michael Kowalewski und Uwe Jeßen

 

25.10.2020

 Ab sofort jede Woche Ladenverkauf!


Liebe Freunde besten Beefs!
Seit August bieten wir wöchentlich freitags von 14:00-18:00 Uhr einen Hofladenverkauf an. Unser bestes Bioland-Rindfleisch erhaltet ihr auf dem Spargelhof Schlüter in Latendorf.

Wir bieten alles vom Rind an, was das Herz begehrt - für spezielle Anfragen, Angebote und Vorbestellungen erbitten wir einen Anruf unter: 0172-4305565 oder eine E-Mail an: mk@breeders-beef.de


15.09.2020

Es geht weiter!

Weil unser Ladenverkauf so gut angenommen wird, gibt es ihn auch wieder an diesem Freitag, den 18. September!

In der Zeit von 14 - 18:00 Uhr bekommt ihr Braten, wie Tafelspitz, Nuss, Rinderbraten und falsches Filet; sowie auch Rouladen, Gulasch, Beinscheiben, Onglet, Bäckchen, Rinderhack und leckere Grillwürste. Wie immer natürlich alles Bio. Adresse: Spargelhof Schlüter, Hauptstraße 9, 24598 Latendorf

 

16.08.2020

Unser erster Hofverkauf startet!

Hofverkauf 1Hofverkauf 2

 Am 28. August 2020 auf dem Spargelhof Schlüter in Latendorf könnt ihr unser frisches Bio-Fleisch erwerben. 
Lasst euch überraschen, welche Leckereien wir vorbereitet haben. Wir freuen uns auf euren Besuch von 14:00 - 18:00 Uhr!

Weitere Termine werden regelmäßig bekanntgegeben.

 


28.09.2019

Einsteigen, bitte! Aber Hauptsache ohne Stress!

Nun ist es offiziell schon Herbst! Die Temperaturen schwanken noch, aber wir können es ehrlich gesagt kaum abwarten, wieder mal ein richtiges deftiges Rindergulasch zu kochen. Ein richtiges Wohlfühlessen ist an einem windigen Herbsttag. Was ist euer Lieblings- Herbst-/Winteressen? Wir freuen uns über Empfehlungen oder auch Rezepte, wenn ihr diese verraten mögt...

 

15.09.2019

Tarik Rose zu Gast bei Breeder's Pride Beef

Für alle, die es verpasst haben: Der Link zum TV-Beitrag! Ein geniales Rezept von Tarik Rose - zubereitet mit unserem Bio-Rindfleisch. Schaut es euch an, sehr zu empfehlen! 

01.09.2019

Wir sind Aussteller auf der Herbstzauber Messe (7. - 8. September). Wenn ihr mehr über unser hochwertiges Bio-Rindfleisch aus unserer Region erfahren wollen, kommt vorbei! Und für alle Pferdefreunde: Am Samstag und Sonntag Nachmittag gibt es außerdem eine Präsentation der Breeder's Pride Ranch Gangpferde. Hier geht's zum Programm: https://www.gartenzauber.com/programm-sept/
Wir freuen uns auf Euch! Das Team von Breeder's Pride Beef und Breeder's Pride Ranch

 

11.08.2019

 Rinderumtrieb und Ohrmarken setzen 

Am vergangenen Sonntag haben die sanftmütigen Luing Rinder Besuch von Pferd und Mensch auf ihrer Wiese bekommen! Dieses Mal waren unsere Bio-Rinder fast zu entspannt und gelassen und wollten viel lieber grasen oder entspannen, als sich von den Pferden in Bewegung setzen zu lassen.... Das ist "slow cow work"! Aber als sie dann die frische Wiese entdeckt haben, kam doch noch etwas Bewegung in der Herde und der Umtrieb war erfolgreich. Außerdem haben die Kälbchen ihre Ohrmarken erhalten. Danke an alle Reiter, Helfer und an Tarik Rose für die tollen Fotos!

  

01.05.2019

Trefft uns auf der Gartenzauber Messe!

Trefft uns auf der Gartenzauber Messe vom 3.-5. Mai und genießt die tolle Atmosphäre auf dem charmanten Hof Bissenbrook in Großenaspe bei Neumünster. Hier könnt ihr euch nicht nur über die Angebote von Breeder's Pride Beef erkundigen sondern auch über die Rocky Mountain Horses der Breeder's Pride Ranch. Die beeindruckenden Gangpferde werden live auf dem Dressurplatz der Anlage vorgestellt. Außerdem erwarten euch 150 Aussteller mit Pflanzen, Nützlichem und Dekorativem, ein Besuch lohnt sich, wir freuen uns sehr auf euch!


27.04.2019

Jährliche Blutuntersuchung unserer Bio-Highlandrinder am Standort Langwedel-Blocksdorf

Am 26. und 27. April haben wir - mit der Unterstützung der Rocky Mountain Horses der Breeder's Pride Ranch - die jährliche Blutuntersuchung unserer Bio-Rinder vorgenommen. Natürlich gab es noch vielfältige andere Aufgaben für unsere Helfer am Boden und zu Pferd. Im Mai planen wir übrigens die großen Rinderumtriebe auf die Sommerweiden. Zuschauer und Helfer sind immer willkommen!

27.10.2018

Almabtrieb in Schleswig-Holstein!

Rinderabtrieb der Bio - Luing Rinder in Latendorf!

Zu den Bildern


22.07.2018

Ohrenmarken setzen am Standort Latendorf

Das ist ökologische Landwirtschaft, die Freude macht! Am Sonntag haben unsere Kälber in Latendorf und Umgebung ihre Ohrmarken erhalten, denn jeder Tierhalter ist dafür verantwortlich, dass alle in seinem Betrieb gehalten Rinder mit 2 identischen Ohrmarken gekennzeichnet sind. Ein cooler Job für unsere Cowboys, Cowgirls und nicht zuletzt auch für die Pferde!

Zu den Bildern

13.05.2018

Umgruppierung und IBR-Untersuchung am Standort Langwedel/Blocksdorf

Rinderarbeit „live“ am Highlandrind mit unseren Rocky Mountain Horses in Langwedel/Blocksdorf. Am letzten Wochenende waren an beiden Tagen Gastreiter auf Pferden der Breeder's Pride Ranch dabei, die unsere Rinderarbeit „live“ am Highlandrind erleben wollen. Wir haben uns morgens an der Breeder's Pride Ranch in Latendorf zum Vorbereiten und Verladen der Pferde getroffen. Im Anschluss sind wir gemeinsam zu den wunderschön gelegenen, weitläufigen Weiden in Langwedel/Blocksdorf gefahren. Nach einer Lagebesprechung und Einweisung ging es los: Weide abreiten (inkl. Zaun- und Wasserkontrollen), Rinder treiben, Rinder zählen, identifizieren, Blutkontrolle u.v.m.). 

Hier geht's zu den Bildern

17.01.2018

Aus Kowa & Jeßen wird Breeder's Pride Beef!

Die Bezeichnung Kowa und Jeßen legte nahe, dass es sich bei unserem Unternehmen um eine GbR handelt, was aber tatsächlich nicht der Fall ist. Um für mehr Klarheit zu sorgen und aktuellen behördlichen Anforderungen gerecht zu werden, heißen wir ab sofort Breeder's Pride Beef -Latendorf / Holstein-. Damit rücken wir dann auch namentlich näher an den Pferdezuchtbetrieb Breeder's Pride Ranch heran. Wir planen in diesem Jahr wieder einige gemeinsame Aktivitäten. Unser Team bleibt ansonsten aber unverändert.

18.11.2017

Umtrieb der Latendorfer Luingrinder auf die Winterweiden

Das ist echte ökologische Landwirtschaft im Einklang mit der Natur!

Zu den Bildern


22.05.2017

Ab Ende Juni sind wieder Fleischpakete und/oder Einzelteile verfügbar

In der Umstellungsphase von den Winter- auf die Sommerweiden legen wir zumeist eine Schlachtpause ein.

In diesem Jahr konnten die Sommerweiden erst spät besetzt werden, es wird aber voraussichtlich ab Ende Juni wieder bestes Rindfleisch in Bio-Qualität verfügbar sein und ab dann auch wieder regelmäßig. Den nächsten Termin zur Fleischverfügbarkeit kündigen wir - wie gewohnt - über unseren E-Mail-Newsletter an. 

Wir bedanken uns für Ihre Treue und Geduld!

 

06.05.2017

Umtrieb und IBR-Untersuchung der Highland-Rinder am Standort Langwedel-Blocksdorf

Zu den Bildern


30.10.2016

Kowa & Jeßen Herbstumtrieb 

Am 30. Oktober haben wir unsere Rinder auf die Winterweiden gebracht.

Hier geht's zu den Bildern

 

10.02.2016

Wellness für unsere Rinder!

Unsere neue Bürstenanlage ist da, die Tiere lieben die Fellpflege mit Hilfe der Bürsten.

 

16.04.2016

Die Grillsaison startet!

Aus diesem Anlass bieten wir drei neue Grillwurst Sorten in unserer gewohnten Bio-Rindfleisch Qualität an! Probieren Sie es aus, über Ihr Feedback würden wir uns ganz besonders freuen. Wir bieten eine klassische Bauernbratwurst, eine herzhafte Pfefferbratwurst und ein besonderes Geschmackserlebnis, eine Fenchelbratwurst an. Testen Sie die drei Geschmacksrichtungen und schmecken Sie die feinen Unterschiede heraus.

Der Preis beträgt pro Paket (ca. 400 Gramm, 5 Bratwürste) 8,50 Euro (dieses Mal vom Bio Highland Rind). Bitte teilen Sie uns bei Ihrer Bestellung die Anzahl der Pakete und die gewünschte Sorte (Holsteiner- Pfeffer,- oder Fenchel-Bratwurst) mit.


21.01.2016

Kuh vom Eis 

Unsere verdiente und wirklich ganz besondere Kuh "Moi" ist gestern Nachmittag auf der Weide auf einer Eisplatte ausgerutscht und hat es über Stunden nicht geschafft, wieder aufzustehen. Weder die herbeigerufene Feuerwehr - an dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Kameraden der FFW Latendorf - noch den vielen Helfern gelang es, die hochtragende Moi wieder auf die Beine zu stellen.

Schließlich ist sie von der herbeigerufenen Tierärztin untersucht und behandelt worden, letztendlich blieb aber nur abzuwarten, ob sie wieder zu Kräften kommen würde. In Anbetracht der strengen Kälte hat Uwe ihr ein wärmendes Silobett bereitet und ihr zusätzlich Wolldecken aufgelegt. Dann hieß es abwarten. Heute morgen um 04.20 Uhr gelang es ihr endlich, aus eigener Kraft aufzustehen. Moi hat's geschafft! Nun hoffen wir, dass sie ein gesundes Kalb zur Welt bringen wird.


18.10.2015

Herbstumtrieb unserer Luingrinder

Am 18. Oktober ging's mit Unterstützung der Rocky Mountain Horses zurück auf die Winterweiden! Treffpunkt war die Breeder’s Pride Ranch in Latendorf.

Es war schön, diesen Tag mit allen Kunden, Freunden, Feinschmeckern und Pferdefans zu verbringen. 

Hier geht's zu den Bildern


10.05.2015

Frühjahrsumtrieb bei Kowa & Jeßen

Am 10. Mai haben wir unsere Rinder auf die Sommerweiden gebracht. Treffpunkt war die Breeder’s Pride Ranch in Latendorf. 

Es war ein toller Tag und wir bedanken uns bei allen, die dabei waren!

Das Team von Kowa & Jeßen

Hier geht's zu den Bildern


23.01.2015

IBR Untersuchung und Umgruppierung der Luingrinder 

Zuschauer, Helfer und Interessenten sind immer willkommen!

 

18.10.2014

Herbstumtrieb bei Kowa & Jeßen

Am 18. Oktober war es wieder soweit – wir konnten so viele Besucher wie noch nie zu unserem diesjährigen Herbstumtrieb 2014 begrüßen. Wir danken allen Besuchern für das große Interesse an unseren Pferden und unserem Umtrieb der Rinder!

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Kowa & Jeßen

Hier geht's zu den Fotos 

 

30.09.2014

Zertifizierter Biolandbetrieb

Ab dem 30.09.2014 sind wir ein zertifizierter Biolandbetrieb. 

Unser Zertifikat finden Sie unter dem Menüpunkt

'BIO'

Wir freuen uns über diese sehr wichtige Auszeichnung!

 

26.04.2014

Frühjahrsumtrieb bei Kowa & Jeßen

Liebe Kunden, liebe Freunde,

und auch den Sommerumtrieb haben wir erfolgreich mit Helfern zu Pferd und Boden geschafft..... Es war wie immer ein toller Tag und wir bedanken uns bei allen die dabei waren !!!

Kowa & Jeßen

Hier gehts zu den Fotos

 

20.10.2013

Herbstumtrieb bei Kowa & Jeßen

Liebe Kunden, liebe Freunde,

vielen Dank für Euer aller Besuch. Das Wetter hat wider Erwarten toll mitgespielt, teilweise hatten wir mehr als 60 Gäste, das Essen wurde allseits gelobt und last but not least hat auch der Umtrieb der Rinder hervorragend geklappt. Ein toller Tag dank toller Gäste. Danke  ...wir  freuen uns schon auf den Sommerumtrieb !!!

Kowa & Jeßen

Hier gehts zu den Fotos

 

07.07.2013

Nachwuchs

Unsere Herden sind jetzt wieder auf ihren Sommerweiden und unser Zuchtbulle "Egon" ist glücklich, dass er wieder bei seinen Mädels sein darf. Auch hatten wir in den letzten Wochen 3 Geburten. Wir freuen uns über 3 gesunde, stramme Burschen.  

 

27.05.2013  

Unser Betrieb " Kowa & Jeßen" wird zu einem Biolandbetrieb umgestellt.