Vernüftiger Fleischkonsum 

Fleisch zu essen ist nicht unumstritten, für uns gehört Fleisch jedoch von je her zu einer ausgewogenen und vielseitigen Ernährung, allerdings nicht um jeden Preis. Wir bemühen uns gezielt, eine alternative Fleischherstellung umzusetzen, ganz unter dem Motto, „weniger ist mehr, Genuss ohne schlechtes Gewissen“. Die Tradition des „Sonntagsbratens“ ist uns da näher, als die ständige Verfügbarkeit von Fleisch zu jeder Zeit und zu jedem Preis, was leider allzu oft auf Kosten der Tiere, der Natur und letztlich auch der eigenen Gesundheit  geschieht, vom Geschmack ganz zu schweigen. Als echte Alternative zu Tierfabriken setzen wir uns für Produkte aus der Region ein, unterstützen die Forderung, weniger Fleisch zu essen und suchen ständig nach Wegen, möglichst viele Bestandteile eines Tieres komplett zu verwerten. Wir sind für jede Anregung und Idee, die uns auf diesem Weg weiter helfen kann jederzeit offen und dankbar.  

   

Ökologische Landwirtschaft - im Einklang mit der Natur

Neben der hervorragenden Qualität unseres Fleisches durch naturbelassene Ernährung und - Aufzucht unserer Tiere, legen wir besonderen Wert auf eine artgerechte Haltung ohne jede Form von Tierquälerei. Jedes Tier wächst frei und unbekümmert auf, die Kälber bleiben bis zur Geschlechtsreife bei ihren Müttern. Jedes Tier hat seinen Namen und wird als individuelles Wesen betrachtet und behandelt. Unser Betrieb und insbesondere die Tiere sind für Interessenten jederzeit zu „besichtigen“. Getreu unseres Mottos „Rinder, natürlich anders“  wollen wir so zu vernünftigem Fleischkonsum beitragen.