Umgruppierung und IBR-Untersuchung der Highland-Rinder am Standort Langwedel-Blocksdorf

Am Liebsten essen wir Fleisch von glücklichen Rindern, die natürlich und artgerecht in wunderschöner Natur aufwachsen und leben dürfen.

 

Mit unserer Bio-Rinderzucht wollen wir diesem hohen Anspruch jederzeit gerecht werden.

Am vergangenen Wochenende hat die IBR-Untersuchung unserer BIO-Highlandrinder am Standort in Langwedel/Blocksdorf stattgefunden.

Unterstützt haben uns die Rocky Mountain Horses der Breeder's Pride Ranch aus Latendorf mit ihren Reitern.

Zu den Aufgaben gehörten u. a.: Weide abreiten (inkl. Zaun- und Wasserkontrolle), Rinder treiben, Rinder zählen und identifizieren.

Das ist Bio-Landwirtschaft, die nicht nur die Tiere sondern auch die Menschen glücklich macht.

Die Kälber wachsen zusammen mit ihren Müttern in der Herde auf.

Weitläufige Wiesen für ein ungestörtes, ruhiges Leben in herrlicher Natur.

Vielen Dank an Uwe Stuck, dass du uns mit der Kamera begleitet hast!

...und natürlich ein herzliches Dankeschön an unsere Gastreiter und Helfer!