Am letzten Wochenende hatten unsere Highland Bio-Rinder in Langwedel-Blocksdorf ihre regelmäßige tierärztliche Untersuchung (IBR-Untersuchung).

Die Umgruppierung und der Umtrieb der Rinder hat - ganz traditionell - zu Pferd stattgefunden.

...ein paar Impressionen unserer Pferde & Reiter.

Von der Breeder's Pride Ranch im Einsatz: Deckhengst: Diamond und die Zuchtstuten Ace und Grace.

Es waren - neben den Rocky Mountain Horses der Breeder's Pride Ranch - aber auch Gastreiter, Freunde und Helfer mit eigenem Pferd dabei.

Die Tiere leben in Langwedel – Blocksdorf in großen Herdenverbänden auf weitläufigen Weiden.

Die Kälber wachsen in den Herden bei ihren Müttern auf.

Wir stören natürlich nur sehr ungern diese Idylle, aber die regelmäßigen Kontrollen müssen sein.

Vielen Dank an unsere Helfer und Reiter!

...und ein besonderer Dank an unseren Ranch-Fotografen und Freund Uwe, der uns mit der Kamera begleitet hat. 

Fotos: U.S.