Almabtrieb in Schleswig-Holstein!

Wir haben unsere Bio-Luing-Rinderherde mit den Rocky Mountain Horses der Breeder’s Pride Ranch von ihrer Sommerweide auf die Winterweide getrieben. 

Impressionen unseres herbstlichen Abtriebs an der Breeder's Pride Ranch in Latendorf.

Auf geht's! Uwe begleitet die Herde zu Fuß.

Die zutrauliche Bio-Rinderherde folgt gelassen über die Straße und das Hofgelände.

Mit dabei: Die Rocky Mountain Horse Stuten Blue, Megan und Crystal von der Breeder's Pride Ranch.

...und natürlich Kowa mit Red.

Die Luing Rinderherde wurde ruhig zusammengetrieben.

Die Herde setzt sich langsam in Bewegung.

Auch die Bullen und Kälber sind ruhig und fühlen sich nicht gestresst, das ist ein wichtiger Aspekt unserer Arbeit mit den Tieren.

Die Luing Rinder schauen sich auf der neuen Winderweide um.

Dann ging es für die Rinder in ruhigem Tempo in Richtung der Fangstände...

...da bei dieser Gelegenheit noch ein Kälbchen eine Ohrmarke erhalten sollte. 

Bayerisches Flair in der Reithalle.

Unsere Rinder haben sich über die neue Wiese und wir uns über die zahlreichen Besucher gefreut!

Wir danken unseren Helfern, Freunden und Gästen und freuen uns auf's nächste Mal, wenn es zurück auf die Sommerweiden geht!