Am 18. Oktober haben wir unsere Luingrinder mit vielen Helfern und Zuschauern auf die Winterweiden gebracht. Die Pferde lieben diesen Job und auch für die Reiter ist es immer ein besonderes Erlebnis.

Nachfolgend ein paar Impressionen. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an Uwe Stuck für die tollen Bilder!

Dieses Mal auf dem Pferderücken: Kowa, Rainer, Bonni und Silke vom Team der Breeder's Pride Ranch sowie unsere Gastreiterin Linea. Wir haben uns über die vielen Freunde, Kunden und Pferdefans gefreut, die – trotz des trüben Herbstwetters – dabei waren.

Für die Reiter heißt es, die Herde in Schach zu halten, keine Hektik bei den Rindern aufkommen zu lassen und die Tiere ruhig aber bestimmt zusammenzutreiben, um sie anschließend zu verladen und zu ihrem Winterweideplatz zu fahren.

Geschafft! Nach einer kurzen Fahrt auf dem Hänger dürfen sich die Tiere über die frischen, grünen Wiesen freuen.